To  most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home and Vne is the limit.
Luftfahrtfotos Der Fotograf Fliegerfototipps Fliegerlatein Events Fotos / Bildrechte Links Sitemap Gästebuch Impressum

Home Nach oben

Luftfahrt Online Top-List

TOP 100 AVIATION SITES

Yellow Peril
PT17 N61793


Immer wieder ein gern gesehen Gast auf Flugtagen ist Georg Raabs "Yellow Peril".
"Yellow Peril" - "Gelbe Gefahr" diesen Spitznahmen bekamen die auffällig bemalten Anfängertrainer (PT = Primary Trainer)
im 2. Welkrieg beim US Army Air Corps. 


Hier demonstriert die "Yellow Peril" 2005 beim Oldtimertreffen Hahnweide die Technik der Landung mit dem Hauptfahrwerk zuerst.
Der Vorteil ist, das der Pilot die Bahn länger sieht, der Nachteil ist die erhöhte Empfindlichkeit  für Seitenwind 
gegenüber einer Dreipunktlandung.


Bevor wir uns verabschieden noch ein Blick in die Cockpits und dann zeigt uns die  schöne Dame ...


ihren entzückenden Rücken.

 

 

                                                                                        Copyright  www.luftfahrtfotografie.de