To  most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home and Vne is the limit.
Luftfahrtfotos Der Fotograf Fliegerfototipps Fliegerlatein Events Fotos / Bildrechte Links Sitemap Gästebuch Impressum

Home Nach oben

Luftfahrt Online Top-List

TOP 100 AVIATION SITES

Alles Remo - oder was?
Strenggenommen ist die Robin DR 400/180 die klassische "Remorquer",
das heißt der F-Schlepper für unsere Segelflieger.
Beim Hahnweidewettbewerb 2010 konnte man nun verschiedene Varianten
der Remo bei der Arbeit betrachten.


Es wartet eine der letzten Porsche-Robins während die D-EFGH  gerade einen 18 Meter Segler in die Luft befördert.


Die Golf Hotel ist eine DR 400/200R mit 20PS mehr als die Standardversion der Robin DR 400.


Hier die D-EACF, eine ältere DR 300/180 bei der Arbeit.


Wie die meisten Remos hat auch die Charly-Fox ein "Gomolzig Geschwür" zur Schalldämpfung unter dem Rumpf hängen.


Hier noch die Juliet-Mike, eine Regent, die Luxusversion der DR 400 Baureihe mit gehobener Ausstattung.


Hier sind gleich zwei Schleppzüge auf dem Weg zur Thermik ...


... während die Echo-Fox mit ihrem 220PS Porsche Flugmotor auf dem Weg zum nächstem F-Schlepp ist.


Doch was ist da? Nix Remo, aber ein Extra-Tug (Schlepper). Die D-ETUG der Grabenstettener Segelflieger ...


... ist eine Piper Pawnee, ein zum Super-Schlepper mutiertes Agrarflugzeug.

                                                                                        Copyright  www.luftfahrtfotografie.de