To  most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home and Vne is the limit.
Luftfahrtfotos Der Fotograf Fliegerfototipps Fliegerlatein Events Fotos / Bildrechte Links Sitemap Gästebuch Impressum

Home Nach oben

Luftfahrt Online Top-List

TOP 100 AVIATION SITES

Vorfeldtour in EDDS mit der 

am 4. April 2009
alle Bilder mit der EOS 20D und dem EFs 18-200 3,5-5,6 IS

Wir trafen uns am Terminal 1 um dann gemeinsam durch die Sicherheitskontrolle zu gehen.


Mit dem Bus der Flughafenfeuerwehr ging es dann zur Tupolev 154 der Flughafengesellschaft.


Diese Tu 154 wurde 1973  gebaut und flog bis in die 90ger Jahre bei der ungarischen Malev.


Heute wird der Vogel zur Ausbildung von Feuerwehrleuten und des Bordpersonals genutzt.


Im 3 Mann Cockpit des alten Flieger findet sich ein klassischer russisch beschrifteter "Uhrenladen",
der Bordingenieur sitzt rechts hinter dem Copiloten.


Jeder bekam die Möglichkeit einmal im Sitz des Kapitäns Platz zu nehmen und ausführlichst zu fotografieren.


Diese Möglichkeit wurden sowohl im Flieger, als auch auf dem Vorfeld intensivst genutzt.


Nach dem Besuch der TU 154 ging es mit dem rotem Bus weiter zur Position 16.


Hier bekamen wir den British Airways Airbus A319-131 G-EUPR beim Pushback zu sehen.


Einige ärgerten sich über das harte  Gegenlicht der Mittagssonne in Richtung Bahn,
und verzichteten deshalb auf die C130 Hercules der USAF.


Ich fand es reizvoll den Alltags Airbus A319 der Germanwings einmal anders ins Licht zu setzen.

Mit einem weiteren Stop ging unsere Tor dann zu Ende.

Ich sage
 
an die Organisatoren von der STR-Community
und unseren Führer von der FSG.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

                                                                                        Copyright  www.luftfahrtfotografie.de